Über uns

Der Skipper an Bord ist Jürgen. Ich bin im April 1962 in Mühldorf a.Inn geboren. Zum Segeln bin ich erst sehr spät gekommen, nämlich erst durch meine heutige Frau. Wir kennen uns seit 2001 und haben 2004 geheiratet. Im Juni 2004 habe ich meinen SKS an der Ostsee gemacht und seiddem sind wir ein gutes Team an Bord.
Anfangs haben wir jedes Jahre 2-3 Wochen an der Ostsee gechartert.
Im Herbst 2012 haben wir dann unsere Dufour 385 NELLY gekauft, mit der wir seit 2013 unterwegs sind.
2014 sind wir dann von Augsburg nach Eckernförde gezogen, denn wir wollten einfach mehr auf dem Schiff sein. 

Und was wäre ein Skipper ohne seine Bordfrau. Ich, Christina, bin im April 1963 in Neumünster geboren. Ich habe bereits mit 15 meinen A-Schein und mit 17 meinen B-Schein gemacht. Dann bin ich nach Augsburg gezogen und die Segelei ist eingeschlafen,

 

da der Freundeskreis in Bayern nicht unbedingt zu den Seglern zählte. Durch meinen Mann habe ich aber die Segelleidenschaft wieder entdeckt. Nun sind wir beide im Norden und fühlen uns sauwohl und haben auch hier tolle neue Freunde gefunden.