06.07.2023 – 8 Tage auf Læsø

Tja, was soll man sagen. Mittlerweile sind wir 8 Tage auf Læsø. Der Wind will einfach nicht weniger werden. Unsere dänischen Nachbarn sind auch genervt. Haben 2 Wochen Urlaub und liegen auch schon eine Woche hier. Sowas haben sie auch noch nicht erlebt und der Hafen ist entsprechend leer. 
Und auch uns wird langsam langweilig. Am 02.07.23 war der Wind am heftigsten. Bis 43 Kn aus West. Aber wir liegen Gott sei Dank schön geschützt. Alle Boote, die noch wo anders lagen, haben sich auf unsere Seite verholt. Der restliche Hafen ist ziemlich leer. Und so vertreiben wir uns die Zeit mit Lesen, faulenzen, Kartenspielen oder nutzen Wetterfenster für einen Spaziergang oder ein Bierchen an der Fischbude. Was soll man auch sonst machen. Nico, unser Bordkater ist auch gelangweilt. Er kann und will bei dem Wetter auch nicht von Bord für einen Spaziergang. Heute haben wir Donnerstag. Es regnet den ganzen Tag und Wind wieder bei 6bft. Morgen soll es angeblich besser werden und wir planen Richtung Göteborg zu gehen. Und wir warten sehnlichst auf den Sommer. Denn es ist auch mittlerweile kalt geworden, unter 18 Grad und wir müssen im Boot einheizen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Aber am Abend kommt dann nochmal die Sonne raus und wir gönnen uns eine Pizza und 1 oder 2 Abschiedsbier an der Pizzabude.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert