07.07.2023 – endlich geht es weiter

Endlich geht es heute weiter. Wir legen  kurz nach 9 Uhr ohne Frühstück ab. Das können wir unterwegs machen. Gleich nach der Hafeneinfahrt setzen wir die Segel, müssen die Genua aber schnell wieder reinnehmen. Der Kurs ist sehr unstabil, der Wind weht wenig mit 2-3 bft aus West, leider abnehmend. Und so müssen wir nach 2 Stunden auch das Groß bergen. Es ist kaum noch  Wind, dafür haben wir eine eklige Welle von gut 1,5m. Und das Großsegel bzw. der Baum bleibt nicht stabil trotz Bullenstander. Also müssen wir doch Motoren. Nach so viel Hafentagen wäre ein Segeltag schon schön gewesen. Zumindest scheint die Sonne, was das ganze angenehmer macht. Wir haben uns Donsö als Ziel ausgesucht. Um 16.45 Uhr sind wir fest im Päckchen bei einem anderen deutschen Boot. Freie Liegeplätze gibt es keine mehr, aber wir haben nette Nachbarn. Der Hafen ist ganz nett. Es gibt ein Lokal (nicht ganz günstig), leider keine Imbissbuden, aber tolle Badeplätze. Und so gibt es für uns am Abend nur eine Brotzeit, was aber auch immer lecker ist. Morgen wollen wir dann endlich mal ankern. Das Wetter sieht gut dafür aus.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert