08. – 10.07.2023 – vor Anker

08.07.23: Nach einem gemütlichen Frühstück an Deck mit Sonne starten wir zu der Ankerbucht, die wir uns ausgesucht haben. Laut Karte kann man hier ankern. Um 11.30 Uhr sind wir dann dort, und 2 Ankerversuche scheitern kläglich. Beim 2. Versuch ist der Anker übersät mit Seegras. Aber Gott sei Dank bekommen wir es runter. Auf der Fahrt dorthin haben wir eine kleine Bucht gesehen , bzw. ein Feld mit 3 Boje. Und tatsächlich war eine frei, die wir dann genommen haben. Nun liegen wir erstmal an der Boje bei Stora Kläh. Der Tag ist sehr sonnig und angenehm, Jürgen testet sogar das Wasser. Ich schaffe es nur bis zum Po, dann ist es mir doch zu kalt. Am Abend grillen wir unsere letzten Bratwürste mit dem Cobb Grill. 
09.07.23: Am nächsten Morgen entscheiden wir, die Boje zu verlassen und ein kleines Stück weiter zu fahren (0,7sm). Der Wind soll auf SE drehen mit bis zu 5 bft und dort liegen wir geschützter. Und diesmal klappt es auch mit dem Anker. 30m Kette liegen gut und halten uns. Es ist ein traumhafter Tag und auch ich gehe heute ins Wasser. Dieser Abend ist der erste, bei dem wir bis 23.30 Uhr draussen sitzen und einfach genießen.
10.07.23: Heute soll es etwas Regen geben und der Wind soll wieder auf W drehen. Wir sehen, dass die Bojen wieder frei sind und fahren wieder rüber. Und ab 13 Uhr setzt dann Dauerregen ein, was so nicht angesagt war. Also bleibt uns nur ein Tag unter Deck bzw Kuchenbude. Irgendwie ist das Wetter aktuell immer sehr durchwachsen und uns fehlt die Sommerwärme

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert