19.06.2023 – Aalborg

In der Nacht gab es Regen, der aber so nicht angekündigt war und entsprechend wolkig und frisch ist der Morgen. Also frühstücken wir unter Deck. Um 9 Uhr legen wir ab. Da unsere Box sehr lang ist, klappt das mit der angebrachten Hilfsleine sehr gut. Gleich nach der Hafeneinfahrt setzen wir die Genua und ziehen gemütlich Richtung Aalborg. Der Wind weht, wie angekündigt, aus E um 3 bft. Und so bleibt es bis zu den Brücken vor Aalborg eine gemütliche Fahrt. Aber es gibt hier auch Frachter-Verkehr, denn vor Aalborg ist noch einiges an Industrie angesiedelt. Kurz vor Aalborg nimmt der Wind leicht zu und wir haben auch mächtig Strömung. Wir müssen aber vor der Brücke noch gut eine halbe Stunde rumcruisen. Aber pünktlich um 13 Uhr öffnet die Brücke und gleich darauf auch die Eisenbahnbrücke und wir sind um 13.15 Uhr fest im ersten Hafen (Vestre Badehavn) zwischen 2 Motorbooten. Der Hafen bietet nicht so viel Platz für große Boote, aber hier liegen wir ganz gut. Nach dem Einlaufbier spazieren wir erstmal eine Runde und gehen auch in den gleich daneben liegenden Hafen. Hier ist viel Platz, besonders auch längsseits. Und direkt an der Pier ist eine Streetfood-Halle. Unser Abendessen ist also erstmal gesichert und ein frisch gezapftes Bier gibt es hier auch. Und wir testen das erste Mal E-Scooter. Mit denen wollen wir morgen in die Stadt. 
Zurück an Bord entscheide ich mich, noch 2 Maschinen Wäsche zu waschen. Aber gegen 18 Uhr setzt Regen ein und ich muss laufend durch den Regen zu den Maschinen. Der Regen hält auch den ganzen Abend an, aber Dank Kuchenbude können wir oben sitzen. Gut, das wir schon vorher gegrillt haben und so unser Fleisch nicht naß wurde. Und so klingt der Abend gemütlich aus. Morgen geht es in die Stadt.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert