16.-18.06.2023 Hals

Wie befürchtet, bin ich morgens noch ziemlich müde vom gestrigen Abend. Wir frühstücken, machen uns Fertig und legen um 8.40 Uhr Richtung Hals ab. STARLITE ist schon gut 1 Stunde früher los. Und natürlich ist kein Wind, aber eine doofe Welle. Gegen 10.40 Uhr haben wir endlich Wind aus E und setzen die Segel. Aber es ist nicht wirklich viel Wind (um 3bft) und leider abnehmend. Nach 3,5sm bergen wir die Segel und schmeißen die Maschine an. Was für eine ätzende Überfahrt. Der Weg zieht sich ewig und man hat das Gefühl, nie anzukommen. Aber um 14.45 Uhr sind wir dann fest in einer Box. 
Der Hafen ist wirklich ganz nett hier. Wir waren 2019 schon mal kurz hier, als wir nach Schweden rüber sind. Da haben wir aber nicht viel gesehen, da wir spät angekommen sind und früh wieder los sind. Aber jetzt haben wir Zeit und schauen uns in Ruhe um. Es gibt viele Bistros und Eisdielen, die Sanitäranlagen sind sauber. Es gibt beim Hafenkontor Grillplätze, mit Gasgrill oder mit Kohlegrill und viele Sitzbänke.
Wir gehen im nahegelegenen Supermarkt einkaufen und Vorräte auffüllen. Am Abend essen wir eine Kleinigkeit in einem Bistro. Da der gestrige Abend schon lang war, sind wir heute früher im Bett.

Am nächsten Tag entscheiden wir, dass wir hier bleiben. Wir schlafen erstmal aus, frühstücken gemütlich und fahren dann zusammen am späten Vormittag mit der Fähre nach Egense rüber zum Baden. Dort ist ein kleiner Hafen mit Strand. Hund Jenny tobt sich im Wasser aus und schwimmt das erstmal richtig. Hinterher ist sie total platt. Zurück in Hals stärken wir uns mit Hotdog und frisch gezapftem Bier.
Am frühen Abend belegen wir einen Gasgrill am Hafenkontor und lassen es uns schmecken. Anschließend noch ein Eis und die Mägen sind voll. STARLITE startet morgen wieder Richtung Süden. Deswegen gibt es noch ein Abschiedsbier am Steg. Wir bleiben noch am Sonntag hier und fahren am Montag nach Aalborg.

Als wir heute morgen aufgestanden sind, war die STARLITE schon weg. War schön mit euch.
Wir nutzen den Tag heute, um Nelly mal wieder zu säubern. Die Bettwäsche kommt runter und ich will waschen. Aber natürlich ist prompt die Maschine defekt und meine Wäsche ist drin. Der Hafenmeister kommt, kann aber auch nicht viel machen (Motorprobleme). Sie scheint aber etwas gewaschen zu haben, ist aber klitschnass und so trockne ich sie im Trockner vor und den Rest an der Reling. Und ich nutze den Tag, um mal wieder die Internetseite auf den neuesten Stand zu bringen. Ansonsten wird heute nicht mehr viel passieren. Morgen starten wir nach Aalborg und hoffen, dort einen Liegeplatz zu bekommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert