14. /15.06.2023 – Hafentage Bönnerup

Wir bleiben einfach hier. Das Wetter ist traumhaft, es weht kaum Wind und wir genießen, dass wir einfach Zeit zum verweilen haben. Und so vergeht der erste Tag mit Faulenzen, einen kurzen Badestopp, aufräumen und sonst nichts.
Am zweiten Hafentag bekommen wir ‚Besuch‘. Die STARLITE mit unseren Freunden Udo und Danie hat sich von  Oer aufgemacht und statt Grenaa doch den Weg unter Maschine auf sich genommen,  um zu uns nach Bönnerup zu kommen. Was wäre auch eine Segelsommer, ohne das die beiden Boote zusammen im Hafen liegen. Bis die beiden kommen, fahren wir mit Rädern zum MEILGAARD Herrenhaus. Ist ganz nett anzuschauen, aber es ist nicht wirklich was los. Das Herrenhaus ist im Privateigentum und somit kann man da nicht rein. Dafür tut uns der Hintern vom Radfahren weh. Aber immerhin etwas sportliche Betätigung.
Um 14 Uhr machen die beiden fest, wir haben ihnen einen schönen Liegeplatz warmgehalten. Und natürlich wird es ein langer und unterhaltsamer Abend mit leckerem Grill und dem einen oder anderen Bier. Morgen wollen wir zusammen nach Hals segeln. Wir sind gespannt, ob Wind zum Segeln vorhanden ist. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert