13.06.2023 – Bönnerup

Wir stehen um 4.30 Uhr auf und legen um 5 Uhr ab. Wir hoffen, dass das mit dem Wind diesmal klappt. Wir setzen zwar gleich das Großsegel, waren die Ebeltoft Bucht aber unter Maschine raus, da der Wind noch direkt von vorn kommt. Um 6.45 Uhr setzen wir dann auch die Genua und der Motor wird ausgemacht. Der Wind kommt ESE um 3bft und wir kommen gut voran. Höhe Grenaa läuft es noch gut mit 7kn und wir entscheiden uns, weiter nach Bönnerup zu segeln. Aber 7sm nach Grenaa zieht dann jemand den Stecker und der Wind ist weg. Also doch wieder Motor, aber es sind ja nur noch 7,5sm bis Bönnerup. Die Anfahrt in den Hafen ist spannend, denn man fährt durch einen kleinen Windpark, der rechts und links auf der Hafenmole ist. Um 13.30 Uhr sind wir fest in Bönnerup. Das ist wirklich ein netter Hafen hier. Es gibt viele Grillplätze, einen tollen weißen Sandstrand und blaues Meerwasser. Allerdings muss man weit laufen, bis man im Wasser ist. Auch gibt es hier ausreichend und gute Gastronomie sowie einen tollen Fischladen mit frischen Fisch und Räucherwaren. Also auf jeden Fall einen Stop wert. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert