17.-19.07.2025 – Krykbacken auf Ven

Heute folgen wir einer Empfehlung von Schweden, die wir kennengelernt haben und fahren nach Krykbacken auf die Insel Ven. Es sind nur 9sm und so müssen wir nicht zeitig los. Um 10.25 Uhr sind wir im Hafen. Natürlich ist er gut gefüllt und wir gehen bei Schweden aufs Päckchen. Wir haben noch nicht gefrühstückt und so gibt es in der Røgerie einen Fischburger mit Bier, ist ja auch schon fast Mittag. Die Schweden legen dann doch noch ab und so liegen wir dann an der Mole. Es ist sehr warm und wir gehen 3x baden und genießen das kühle Nass. Gegen 20.45 Uhr gibt es dann einen Regenschauer, der für etwas Abkühlung sorgt. Zum Abend hin haben sich viele Päckchen vor und hinter uns gebildet. Wir haben vorerst nur einen bei uns.
Freitag, 18.07.25:  nach dem Frühstück erkunden wir mit den EScootern die Insel. Wir haben das Museum und das Observatorium von Tycho Brahe besucht. Das Observatorium zwischen 1576 und 1580 gebaut auf Wunsch des Königs. Mit König Christian IV musste Tycho die Insel verlassen und die Anlage wurde zerstört. Jetzt gibt es also nur einen Nachbau des Ganzen, ist aber trotzdem interessant. Auch die zeitgleich gebaute URANIBORG wurde mit zerstört. Zurück an Bord haben wir jetzt ein Vierer-Päckchen. Gegen 17 Uhr heftiger Regen, der um 17.30 Uhr wieder vorbei ist. Vor und hinter uns gibt es schon 5er und 6er Päckchen, keiner macht eine separate Landleine – gut das kein Wind ist.
Samstag 19.07.25: heute bestaunen wir wieder das Boot Roulette, rein und raus, auch wir bekommen neue Nachbarn. Aber tatsächlich macht einer mal ne Landleine. Es ist wieder warm und wir gehen viel zum baden. Am Abend ist es rappelvoll im Hafen. Die Reihe vor uns 7er Päckchen, hinter uns 8er. Unser Nachbar will morgen um 8 Uhr los, wir starten gleich mit und gehen noch vor Anker. Und so genießen wir den letzten Abend an Deck mit vielen Wanderen über unser Boot.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert