17.10.2022 – auf zum Winterplatz

Nun ist es soweit – wir bringen NELLY zu ihrem Winterplatz nach Rendsburg. Da es ein langer Weg ist (40sm), starten wir um 6 Uhr. Es ist noch dunkel und wir fahren der aufgehenden Sonne entgegen. Der Wind kommt aus SE und so ist die Fahrt recht angenehm, auch wenn es langsam echt frisch wird. Aber mit der Sonne wird es auch etwas wärmer. Um 10 Uhr sind wir kurz vor der Schleuse – und wir haben Glück. Vor uns fährt ein Segelboot in die Schleuse und wir funken den Schleusenwärter an, ob wir noch mit reinkönnen. Wir geben Gas und so sind wir kurz nach 10 Uhr in der Schleuse und um 10.20 Uhr wieder raus aus der Schleuse. Letztes Jahr mussten wir 3 Stunden warten. Und weil wir diesmal ohne Wartezeit geschleust haben, sind wir auch zeitig in Rendsburg. Um 13.40 Uhr sind wir fest am Winterplatz. Wir gönnen uns noch ein, zwei Einlaufbier und packen dann zusammen. Der Himmel zieht sich zu und, kaum sind wir gegen 15 Uhr im Auto, fängt es ordentlich zu regnen an. Da haben wir ja schon wieder Glück heute. Nun heißt es in den nächsten Tag die NELLY winterfest zu machen und sich auf die Saison 2023 zu freuen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert