07.09.2021 – Kappeln Stadthafen

Um 7.30 Uhr stehen wir auf und frühstücken erstmal. Es ist kein Wind und wir wissen immer noch nicht so recht, wohin. Auch für morgen ist kaum Wind angesagt und da wollen wir in Kappeln sein. Die STARLITE startet kurz vor 9 Uhr Richtung Strynö. Wir legen um 9.30 Uhr und Motoren nördlich um Aerö herum. Wir beschließen, gleich bis Kappeln durchzufahren. Da waren wir auch schon lange nicht mehr. Die Ostsee ist so platt, wie ich sie lange nicht gesehen habe. So wird es eine ziemlich zähe Fahrt, aber um 14.30 Uhr machen wir fest in Kappeln Stadthafen. Unser Freund Klaus steht schon bereit und nimmt unsere Leinen entgegen. Zusammen trinken wir unser Einlaufgetränk. Wir beschließen, am Abend gemeinsam eine Brotzeit bei uns an Deck zu machen. Die Sonne scheint und es ist warm und windstill. Wir spazieren kurz durch die Stadt und gehen in die Aalräucherei, um leckeren Fisch zu kaufen. Und so genießen wir einen entspannten Abend an Deck der NELLY.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.