2017 im August

25.08.2017 von Tina:
Eckernförde – Strande / 16,1sm (2 unter Motor)
13.45 Uhr bis 17.00 Uhr / W 3,  abnehmend 2 – Sonne und Wolken

Heute treffen wir uns mit dem Kieler Seglerstammtisch in Strande zum Grillen. Das Wetter scheint gut zu werden und wir können endlich mal wieder mit NELLY los. Seit unserem Juni-Urlaub war das leider nicht mehr möglich. Nur mit der Genua ziehen wir die Förde raus. Am Bülker Leuchtturm kommt uns Andi mit  CHARISMA entgegen und zusammen laufen wir im Hafen ein. Günter hat dort alles organiesiert und wir liegen mit 8 Booten vorm kleinen Mastenkran und können dort auch super grillen. Es wird ein total schöner und langer Abend.

26.08.2017 von Tina:
Strande – Damp / 11,6sm (2 unter Motor)
11.45 Uhr bis 14.50 Uhr / SE 3 – Sonne und Wolken

Die Nacht war ruhig, alle haben gut geschlafen und wir frühstücken gemeinsam auf der Mole. Brötchen gab es ausreichend. Jeder brachte welche mit uns so hätte es noch für mehr Leute gereicht. Mit 5 Booten beschließen wir, gegen Mittag weiter nach Damp zu segeln, da das Wetter einfach mal gut ist. Zum Nachmittagskaffee liegen wir dann alle fest: NELLY, CHARISMA, FIJITIME, GEKAJA und BALTICMAYFLOWER (mit etwas Verspätung). Am Abend grillen wir die Reste. Anschließend geht’s zum Cocktail trinken an den Strand, wo wir auch von einem DJ beschallt werden. War wieder ein toller Tag.

27.08.2017 von Tina:
Damp – Eckernförde / 12,6sm (1,6unter Motor)
12.30 Uhr bis 15.00 Uhr / NW 3-4, zunehmend 5 – Sonne und Wolken

Am Morgen treffen sich Klaus, Chrissie, Ralf und Iris zum gemeinsamen Frühstück bei uns an Bord. Wir haben Sonne und genießen das Zusammensein. Mittags legen wir ab, setzen gleich vorm Hafen die Segel. Endlich können wir wieder mal schön die Förde reinsegeln. Kurz vorm Strande noch eine Wende und vorm SCE die Segel geborgen. So muss das sein. Insgesamt ein perfektes Wochenende

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.