25.06.2022 – Ankern in Korshavn

Die Nacht war sehr ruhig und wir konnten gut schlafen. Wir stehen um 7.15 Uhr auf und legen, wie geplant, um 8 Uhr ab. Der Himmel ist noch bedeckt, aber wir hoffen auf die versprochene Sonne. Wir fahren erstmal unter Motor und hoffen noch auf den richtigen Segelwind. Gefrühstückt wird wieder an Deck mit leckeren belegten Broten. Leider warten wir vergeblich auf den Wind, dafür kommt aber die versprochene Sonne. Und so fällt dann gegen 14.50 Uhr der Anker in der Bucht von Korshavn. Hier ist es total geschützt und die Wassertemperatur beträgt fast 20 Grad. Und so dauert es auch nicht lange, bis wir im Wasser sind und auf ein Bier zur STARLITE schwimmen. Wir genießen die Sonne und das Wasser. Und da es schon so warm angekündigt war, gab es einen leckeren Wurstsalat, den Günther für uns gemacht hat. Genau das richtige bei diesem Wetter. Wir genießen den Abend an Deck und bleiben bis 23.30 Uhr draussen sitzen. Das war auf jeden Fall ein Tag nach unserem Geschmack und auch unseren Gästen hat es gut gefallen. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.