29. JUni 19 – Tagesausflug

Heute machen wir mit Stephan und Eva eine kleine Runde auf der Förde. Eva war noch nie Segeln und vielleicht können wir dann mal einen Urlaub zusammen machen. Gegen 11 Uhr legen wir ab, es weht nur ein laues Lüftchen. Aber wir setzten die Segel und weiter draussen in der Bucht haben wir dann auch 3 Bft aus W. NELLY läuft gemütlich durchs Wasser.
Unterwegs gehen wir in den Beiliegen, trinken gemütlich Kaffee und genießen das mitgebrachte Gebäck vom Bäcker. Dann geht es ans Zurückkreuzen. Aber wie der Teufel will, lässt der Wind nach und für die letzte Stunde nehmen wir den Motor . Um 17 Uhr sind wir dann wieder am Liegeplatz zurück.
Nach dem Anlegebierchen gehen wir heute zu den Jungs von Meerfisch und Essen dort eine Kleinigkeit. Dort ist es sehr lecker und wir können im Schatten sitzen. In der Sonne ist es kaum auszuhalten.
Ich glaube, Eva hat es gefallen und vielleicht segeln wir mal gemeinsam für ein paar Tage.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.