Heute wollen wir nach Schweden

Beim Frühstück beschließen wir, dass wir heute rüber nach Göteborg fahren. Sonst kommen wir nie dort hin. Sind zwar ca 70sm, aber da beißen wir uns durch. Wir tanken noch beide Boote voll, um 10.10 Uhr starten wir. Das Wetter ist moderat, der Wind kommt, wie kann es anders sein, genau von vorn. Wir steuern Læsø an, gehen nördlich an der Insel vorbei. Das Wetter ist eigentlich ganz schön, wir haben Sonne, aber der Wind ist kalt. Im Süden sieht man ein Wetter aufziehen, wir hoffen, es bleibt auch dort. Die Stunden ziehen sich, man hat das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen. 20 sm vor dem Ziel dreht der Wind. STARLITE zieht die Segel hoch und zieht an uns vorbei. Wir haben keine Lust dazu. Beim Trubaduren treffen wir wieder zusammen und unter Maschine geht es in den Hafen Långedrag. Wir finden 2 schöne Boxen nebeneinander. Allerdings ist es von hier ein Gewaltmarsch bis zu den Toiletten. Um 21.30 Uhr sind wir fest. 72sm und 11 Stunden. Wir genießen unser Anlegebier in der restlichen Sonne und haben einen tollen Sonnenuntergang.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.