08.06.2023 – Endelave

Gestern, 07.06.2023, sind wir um 9.30 Uhr unter Maschine Richtung Endelave gestartet. Mein Rücken ist noch schmerzhaft, aber das Ablegen hat trotzdem geklappt. Wir machen noch einen Abstecher in den Gamle Havn von Fredericia. Wir waren mal zu Fuss dort. Mittlerweile scheint er modernisiert zu sein. Im Vorbecken gibt es viel Längsseitsplatz, die allerdings auch mittels Mooring zum Anlegen genutzt werden können. Diesen Hafen werden wir bestimmt mal nutzen, zumal er auch sehr geschützt ist. 
Und da heute wie angesagt kein Wind ist, Motoren wir in der Sonne Endelave entgegen. Um 14.15 Uhr sind wir fest. Es sind noch nicht viele Boote hier, aber es ist ja auch mitten in der Woche. Hier bleiben wir ein paar Tage, bis der passende Wind kommt. Von Motoren haben wir erstmal genug. Wir spazieren noch zum Imbiss, trinken ein Bier, das allerdings alt schmeckt. Am Abend genießen wir eine Brotzeit in der Sonne oberhalb vom Steg.

Heute 08.06.2023 habe ich richtig lange geschlafen, bis 8.30 Uhr. Die Schmerztabletten machen mich müde. Aber wir bleiben ja hier und genießen die Ruhe. Endlich können wir wieder in der Sonne frühstücken. Jürgen montiert weiter das Relingnetz und ich wasche 2 Maschinen Wäsche. Die Hafengebühr beträgt hier nur 160 Dkr und man kann trotzdem kostenlos die Maschinen nutzen. Wir legen unser Boot noch auf die andere Seite um, da der Wind von Ost kommen soll. So haben wir zwar morgens keine Sonne, dafür aber Windgeschützt und lange Abendsonne. Nachmittags spazieren wir eine Runde und trinken am Imbiss ein frisches Bier (heute gab es neues, dunkles Bier), dass diesmal sehr lecker ist. Und wie kann es anders sein, bietet sich das Wetter wieder zum Grillen an. Morgen werden wir wohl noch hier bleiben. Das entscheiden wir kurzfristig. Wir haben Zeit und ich genieße die Ruhe und Entspannung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert