06.06.2023 – Fredericia Marina

Unter wieder ist der Himmel am Morgen (05.06.2023) bewölkt und es gibt noch leichten Nebel. Die Sonne versteckt sich. Also wieder Frühstück unter Deck. Um 9.30 Uhr legen wir ab und fahren erstmal unter Maschine. Der Wind weht mit 2 bft aus NW (laut Vorhersage sollte er aus SW kommen). Mit dem Segeln wird da heute nix und so sind wir um 14.15 Uhr fest in Fredericia Marina. Die Marina ist groß und die Boxensuche gestaltet sich schwierig. Es sind zwar viele Boxen auf grün, aber überall hängen die Festmacher dran. So bekommt man das Gefühl, die Boxeneigner kommen gleich wieder. Später erfahren wir, dass das hier jeder so macht, auch wenn er länger weg ist.  Die Marina liegt an einer vielbefahrenen Straße und somit auch nicht ganz ruhig. Die sanitären Anlage sind allerdings super. Groß und sauber. Am Abend grillen wir und genießen den sonnigen Abend.

Heute, 06.06.2023, fährt Jürgen mit einem Mietauto zu uns nach Hause. Das bestellte Relingnetz für Nico ist gekommen. Deswegen haben wir diesen Hafen gewählt. Hier gibt es AVIS und von hier aus ist er schnell wieder zurück. Da die Einkaufsmöglichkeiten auch weit entfernt vom Hafen sind, nutzen wir das Auto zu einem Großeinkauf, bevor Jürgen es wieder zurückgibt. Ich habe gestern schon ein leichtes Zwicken an der Bandscheibe gemerkt und leider ist es heute schlimmer geworden. Vielleicht hätte ich doch nicht die Fender putzen sollen? Aber nützt nichts, da muss ich durch. Das dauert jetzt ein paar Tage und dann geht es wieder. Am Abend machen wir uns leckere Pizza. Morgen wollen wir nach Endelave, auch wenn es wieder ein Motortag wird. Aber dort ist es halt viel schöner und entspannter.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert