21.07.2023 – Varberg

Nachts gab es wieder viele Windböen. Wir legen um 9 Uhr ab und fahren erstmal unter Motor aus Göteborg raus. Kurz nach Långedrag setzen wir die Segel. Wind kommt aus SW 5-6 (sollte 4-5 sein). Anfangs geht es noch von der Welle, aber als wir aus dem Schutz der Steine kommen, werden die Wellen ungemütlich. Aber da müssen wir jetzt durch. Nico schaut sehr unentspannt und ich versuche durch Kuscheln ihn zu beruhigen. Um 16.30 Uhr sind wir dann fest in Varberg Getterö. Wir sind ziemlich kaputt, sodass auch nicht mehr viel passiert. Einlaufbier, Spaziergang zum Hafenbüro, Brotzeit und früh ins Bett. Nach 6 Tagen Großstadt genießen wir die Ruhe im Hafen. Um 22 Uhr kommt dann noch ein Regenschauer, der uns aber nicht mehr stört. Zeit bleibt uns keine, um Varberg anzuschauen. Aber das werden wir beim nächsten Besuch einplanen. Morgen wollen wir weiter nach Torekov.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert