31.10.23 – Winterlager

Tja, und dann war es soweit. Am 08.10.23 bot sich ein tolles Wetterfenster, um NELLY von Strande nach Rendsburg zu bringen. Wenig Wind und teils auch Sonne. Wir sind sowas von froh, dass wir gefahren sind und somit unsere NELLY vor dem großen Ostseesturm schützen konnten.
Wir leiden aber mit all den mit, die ihr Schiff bei diesem Sturm verloren haben bzw. massive Schäden erfahren mussten.
Wir haben um 8 Uhr in Strande abgelegt und waren um 9 Uhr vor der Schleuse. Ein paar Boote warteten bereits. Aber um 10 Uhr waren wir schon fest in der Schleuse – 10 Sportboote und 3 Frachter.
Um 10.30 Uhr haben wir die Schleuse verlassen und um 14.30 Uhr in Rendsburg festgemacht. 
Dann ging es ans Auf- und Ausräumen. Wir haben so viel es geht, mit nach Hause genommen. Auch in den darauffolgenden Tagen wurde NELLY auf den Winter vorbereitet. Dann hieß es Warten auf einen regenfreien Tag, um die Plane anzubringen. Gestern, am 30.10.23 war es soweit. Nun ist NELLY endgültig im Winterschlaf, aber wir freuen uns schon sehr auf die nächste Saison.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert