02.06.2023 – Söby

Wir alle 3 haben gut geschlafen. Wie erwartet, kommt der Wind heute aus Ost, leicht norddrehend. Wir legen um 8.40 Uhr ab und setzen nur die Genua und ziehen Richtung Marstal. Es läuft ganz gut. Nach Marstal benötigen wir kurz Motorunterstützung, aber dann reicht uns die Genua. So geht es gemütlich mit Sonne und ohne Schaukeln Richtung Söby. Die letzten 2,5sm laufen wir dann unter Maschine, da der Wind nachläßt. Um 14.30 Uhr sind wir fest in Söby längsseits. Die Sonne scheint kräftig und wir genießen einfach. Es kommen noch einige Boote rein. Am späten Nachmittag frischt der Wind wieder auf und wir suchen uns ein geschütztes Plätzchen zum Grillen. Gott sei Dank ist Leo, der Hafenmeister, noch aktiv und so gibt es einen Plausch mit ihm. Das gehört hier einfach dazu. Morgen wollen wir weiter nach Aarosund, auch wenn es wohl kaum Wind gibt. Aber Übermorgen kommt der Wind dann von vorn, ist auch doof.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert