03.06.2023 – Aarosund

Wir frühstücken gemütlich an Deck, die Sonne scheint, aber es weht kein Lüftchen. Aber etwas Wind soll gegen 11 Uhr kommen. Also lassen wir uns Zeit. Gegen 9.30 Uhr legen wir ab und fahren erstmal unter Motor an die Nordspitze von Aaro. Das Wasser der Ostsee liegt total platt vor uns und wir bezweifeln, dass da noch Wind kommt. Der Gennaker ist zwar vorbereitet, aber ob er zum Einsatz kommt ist fraglich. Um 12 Uhr kommt dann eine leichte Brise, aber immer noch zu wenig für den Gennaker. Also beißen wir in den sauren Apfel und Motoren weiter. Und wie es so immer ist, brist es langsam auf, je näher wir dem Hafen kommen. Gegen 14.15 Uhr machen wir an der Tankstelle fest, tanken ca 87 Liter (pro Liter 14,82Dkr) und sind fest um 14.30 Uhr längsseits im Hafen. Die Sonne brennt ordentlich und wir bauen den Sonnenschutz auf. Für Nico wird es sonst zu warm und schließlich hatten wir den ganzen Tag Sonne über uns. Hier liegen irgendwie wenig Boote, aber vielleicht sind die alle übers Wochenende unterwegs. Wir werden es morgen sehen. Am Abend gibt es leckeren Wurstsalat, genau das richtige, wenn es so warm ist. Wir sitzen das erstmal länger draussen und spielen Karten. Morgen bleiben wir hier und bekommen evtl Besuch. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert