10.09.2023 – Auf nach Strande

Wir sind früh wach, der Kater hat kaum geschlafen, wir auch nicht.  Und so legen wir um 7 Uhr ab, setzen im Hafenbecken die Segel und steuern erstmal Richtung Rudkøbing. Und es läuft gut, teilweise bis 8kn und so gehen wir auch schnell ins erste Reff. Am Anfang haben wir noch moderate Wellen, aber je näher wir Rudkøbing kommen, um so höher werden die Wellen und der Wind nimmt zu. Meist 5-6bft aus SW. Zwischen Rudkøbing und Marstal nehmen wir teilweise den Motor dazu, da es so nicht segelbar ist, ausser wir kreuzen. Aber dazu haben wir keine Lust und auch der Kater findet es nicht gut. Da es so gut läuft, gehen wir direkt nach Strande. Ich vereinbare für morgen früh gleich einen Termin beim TA. Kurz vor Kiel Leuchtturm wird der Wind weniger und die Wellen lassen nach. Wir nehmen die Reffs raus. Um Bülk herum dann natürlich wieder mehr Wind. Aber egal – um 17.20 Uhr sind wir fest in Strande. Unsere liebe Freundin Danie kommt, um Jürgen nach Hause zu fahren, damit er ein Auto holen kann und wir morgen früh gleich los können.
Und so haben wir heute erstmal unseren letzten Abend an Bord. Vielleicht können wir noch mal 10 Tage los, dann aber ohne Kater. Der muss sich erstmal erholen.
UPDATE zu Nico: er hat wurde geröntgt. Seine Arthrose ist fortgeschritten. Da er kaum herkömmliche Schmerzmittel verträgt, hat er nun eine Cortison Depot Spritze erhalten. Jetzt, nach einer Woche, geht es ihm deutlich besser und er springt wieder auf den Schreibtisch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert