13.09.2022 – Aarosund

Eigentlich wollten wir noch einen Tag in Middelfart bleiben. Aber wie immer, entscheiden wir wieder anders. Es ist Wind aus N und am nächsten Tag soll Südwind sein. Also geht Jürgen spontan zum Supermarkt, kauft noch ein paar Dinge ein (wir wollen Pizza machen). Um 10.40 Uhr (Sonntag) legen wir aber schon ab und es geht unter Motor nach Aarosund. Kurz nach 13 Uhr sind wir dann auch schon fest und genießen die Sonne. Da es so schön ist und kaum Wind hat, wird nochmal der Grill angeschmissen und die Pizza auf Montag vertagt. Am Montag wird dann erstmal NELLY wieder sauber gemacht, die Bettwäsche gewechselt und anschließend an Deck mit einem guten Buch gechillt. Am Abend lassen wir uns dann die Pizza schmecken.
Auch heute, Dienstag, sind wir noch in Aarosund. Am Morgen ist kaum Wind, aber gegen Mittag nimmt er dann kräftig zu aus West. Aber wir wollten sowieso noch hierbleiben und dem Kater Ruhe gönnen. Morgen soll es weniger Wind aus West sein und das Ziel wird dann Faaborg sein. Aber wie immer gilt: wer weiß, wie wir morgen entscheiden. Heute genießen wir erstmal den Tag, machen einen Spaziergang zum Strand und lassen es uns gut gehen.

 

Und wie es manchmal so kommt, kehren wir bei unserem Spaziergang auf ein Bier im Aarosund Badehotel ein, da der Imbiss leider geschlossen ist. Uns gefällt es dort so gut, dass wir spontan entscheiden, dort am Abend das Sommermenü zu essen, so eine Art verspätetes Hochzeitstag Essen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Dort kocht ein junger Mann (23 Jahre). Er ist Deutscher und tatsächlich in Gettorf geboren, das nicht weit weg ist von unserer Homebase. Seht selber – die Bilder sprechen für sich 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert