16.09.2022 – Faaborg

Am Mittwoch, 14.09.22, sind wir zeitig aufgestanden und haben um 8.20 Uhr abgelegt. Das Frühstück gibt es während der Fahrt. Der Wind soll tagsüber zunehmen und wir wollen zeitig im Hafen sein. Der Himmel ist grau in grau, der Wind weht anfangs aus WSW 2-3, dreht aber auf W bei 4-5bft. Wir setzen gleich das Groß, motoren den Sund aber raus. Als wir an der Insel vorbei sind, setzen wir die Genua und legen Kurs Faaborg an. Gegen 10.40 Uhr sind wir auf Höhe des WP112. Mittlerweile haben wir eine blöde Welle, die uns immer verzieht und wir bergen die Genua. Aber es läuft auch so gut und so sind wir um 13 Uhr fest in Faaborg. Kurz vorm Hafen haben wir das Groß geborgen. In der Bucht pfeift der Wind ordentlich. Nach dem Einlaufbier wird die Kuchenbude aufgebaut und Abends gibt es Geschnetzeltes aus Resten. In der Nacht gibt es dann noch Regen.
Am Donnerstag, 15.09.22 haben wir morgens schon ordentlich Wind, aber auch Sonne. Jürgen holt frische Brötchen und wir genießen ein leckeres Frühstück. Anschließend gehen wir in die Stadt, erledigen ein paar Einkäufe und auf dem Rückweg gibt es frisch gezapftes Bier in der Rogerie. Am Abend machen wir uns Labskaus, Rote Beete und Spiegelei. 
Freitag 16.09.22 – in der Nacht gab es wieder viel Wind und Regen. Am morgen ist es bedeckt, es regnet immer wieder. Erst ab Mittag wird es freundlicher, trocken und sonnig und abends sogar windstill. Wir laufen wieder zur Rogerie und trinken ein leckeres Bier. Wir nehmen uns noch Räucherfisch für den Abend mit für eine leckere Brotzeit. Morgen wollen wir dann nach Söby rüber.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert