17.09.2022 – Söby

Heute Nacht gab es wieder viel Wind. Morgens ist es bedeckt, es nieselt leicht. Wir lassen uns Zeit, sind es doch nur knapp 10sm bis Söby. Kurz nach 10 Uhr legen wir dann ab. Der Wind weht leicht aus NW mit 2bft und so motoren wir erstmal. Auf Höhe Avernakö quert uns ein ein Feld der Silverrudder. Auch die kämpfen mit wenig Wind. Wir motoren weiter bis Söby, machen um 12 Uhr fest am Außensteg. Es ist heftiger Wind vorausgesagt, 1und so drückt es uns eher weg als hin. Und um 16 Uhr ist es dann soweit – heftige Gewitter setzen ein mit viel Regen und Wind bis 30kn. Also alles richtig gemacht. Wir kuscheln uns unter Deck ein und hoffen für morgen auf besseres Wetter9.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert