19.09.2022 – noch in Söby

Auch am Sonntag, 18.09.22 ist das Wetter durchwachsen. Es regnet immer wieder und der Wind pfeift ordentlich. Also heißt es faulenzen an Bord.
Am Montag 19.09.22 scheint endlich wieder die Sonne und der Wind ist etwas weniger geworden. Und so spazieren wir gegen Mittag zum Söbygard Schloß. Naja, Schloß ist ein wenig übertrieben, es ist eher ein großer, alter Gutshof, bei dem aber fest alles neu aufgebaut wurde. Aber es ist nett anzuschauen. Zurück im Hafen belohnen wir uns mit frisch gezapftem Bier am Imbiss. Am Abend schmeißen wir ein letztes Mal den Grill an. Und wie kann es anders sein – kaum ist der Grill schön heiß und das Fleisch liegt drauf, kommt ein Gewitter. Gott sei Dank sitzen wir geschützt im Grillhaus und auch das Fleisch schmeckt, auch wenn wir den Rest dann in der Pfanne gemacht haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert