21.09.2022 – Kappeln

Gestern, Dienstag 20.09.22,  sind wir dann nach Kappeln aufgebrochen. Endlich war die Nacht mal wieder ruhiger, wir haben noch gemütlich gefrühstückt und anschließend die Kuchenbude abgebaut. Um 9 Uhr legen wir ab und fahren bis zur Nordspitze von Aarö unter Maschine. Um 9.35 Uhr setzen wir die Segel und steuern Richtung Schlei. Der Himmel ist blau, die Sonne scheint endlich mal und der Wind weht aus NW mit 4 bft, also perfekt für uns. Um 13.20 Uhr haben wir Schleimende erreicht, wir bergen die Segel und unter Maschine geht es nach Kappeln zu Ancker Yachting. Dort soll die Ursache für unser klappern im Mast gefunden werden, dass wir haben, seit wir ein neues Rigg und ein neues Antennenkabel im Mast haben. Um 14.30 Uhr sind wir fest bei bestem Sonnenschein. Wir genießen den sonnigen Abend an Deck und es gibt mal wieder Reste-Essen.
Heute haben wir ausgiebig ausgeschlafen. Jürgen holt frische Brötchen. Heute gibt es Sonne pur und kein Wind. Deswegen entscheiden wir, schon heute die Segel abzuschlagen. Die sind trocken und wir haben ja nur noch die Fahrt nach Eckernförde und dann nach Rendsburg vor uns. Am Nachmittag spazieren wir durch die Stadt und gehen am Abend lecker Pizza essen. Mittlerweile hat sich der Himmel zugezogen, aber es bleibt trocken. Der Abend klingt an Bord aus und wir sind ein wenig Wehmütig, dass nun 6 Wochen Bordleben zu Ende gehen und wir wieder nach Hause fahren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert