25.06.2023 – weiter nach Saeby

Wir starten heute sehr früh, also kurz vor 8 Uhr. Gefrühstückt wird unterwegs. Vielleicht haben wir Glück und der Wind kommt aus SE und wir können den Gennaker setzen. Aber wie befürchtet, bleibt der erhoffte Wind aus und so wird es wieder ein Motortag von knapp 27sm. Um 12.30 Uhr sind wir fest in Saeby. An der hinteren Mole vor den Geschäften ist eine lange Zeile mit Boxen. Überall steht Breite und Länge dran, aber keiner liegt dort. Deswegen entscheiden wir uns doch, gegenüber längsseits zu gehen. Allerdings ist es von hier etwas weiter zur Dusche, aber dafür kann NICO hier gut spazieren gehen.
Nach dem Aufklaren und dem Einlaufbier erkunden wir den Hafen. Er ist wirklich sehr groß und es gibt ein südlich gelegenes, relativ neues Becken mit entsprechend Platz. Am Nachmittag kommt dann auch die Sonne raus. Wir testen das erste Bier im Saeby Bryghus und gehen dann ausnahmsweise mal Essen. Wie immer in DK sind die Teller liebevoll angerichtet und es schmeckt gut.
Zurück an Bord drehen wir NELLY noch um, da wir uns irgendwie vertan haben mit der Windrichtung. Ein Däne hilft uns dabei, sodaß es schnell erledigt ist. Er kommt am Abend noch auf ein Bier an Bord und wir unterhalten uns über dies und das in unserem ‚Englisch‘, was aber ganz gut klappt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert