27.06.2023 – 2 Tage in Saeby

Nun liegen wir bereits den zweiten Tag in Saeby. Gestern hat uns der Tag mit Sonne begrüßt. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Supermarkt, auf Umwegen. Auf dem Rückweg stellen wir fest, dass es auch wesentlich kürzer geht. Der Wind weht aus SE bis 5 bft und es gluckert ordentlich im Heck, da viel Wasser in den Hafen kommt. Um 13.30 Uhr setzt dann heftiger Regen ein, der bis 16.30 Uhr anhält. Danach ist es windstill und wieder angenehm.
Heute machen wir einen Spaziergang Richtung Norden am Strand entlang, vorbei an einer Menge an Ferienhäusern. Der Strand ist sehr schön, weißer Sand, aber das Wetter lädt nicht zum Baden ein. Auf dem Rückweg kommen wir dann durch das ursprüngliche Saeby. Hier stehen noch viele alte Häuser, in denen teilweise auch Geschäfte beheimatet sind. Eins ist besondern interessant. Draussen steht Kunsthandwerk und im inneren wird zusätzlich alles möglich an Bier und Spirituosen angeboten. Die Altstadt endet dann an der Kirche, die auch sehr schön anzusehen ist. Den Nachmittag verbringen wir mit Lesen und später wird gegrillt, auch wenn es ein wenig windig ist. Aber egal, das Fleisch muss weg. Morgen geht es dann nach Laesö, auch wenn die Windvorhersagen für die nächste Woche beängstigend aussieht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert