28.06.2023 – Læsø Vesterø Havn

Wir stehen schon um 6.30 Uhr, legen zeitnah ab und fahren erstmal zur Tankstelle. Wir tanken 32l. Dann geht es raus und wir setzen gleich das Großsegel. Der Wind weht aus W 2-3 bft genau von hinten, die See ist ruhig. Wir sind zwar nicht schnell, aber da wir zeitig dran sind, ist das egal. Und so läuft es auch ganz und erst kurz vorm Hafen bergen wir das Segel. Da wir die Windvorhersagen schon gesehen haben, steuern wir im Hafen gleich die rechte Seite vor den ganzen Holzbuden an. Hier im Hafen wird mit Moorings angelegt, was für uns neu ist. Da kein Wind ist, ist es auch nicht so schlimm. Am Steg steht ein netter Kieler, der uns sagt, wie es am besten geht. Und so sind wir bereits um 11 Uhr fest und hoffen, gut geschützt zu sein für den Starkwind. Wir machen einen Rundgang durch den Hafen. Es ist wirklich sehr gemütlich hier mit viel Flair. Direkt am Hafen gibt es einen tollen Fischladen, wo man auch Essen und trinken kann und wir testen mal das Bier. Da es doch recht dampfig ist, gehen wir an den Strand und gehen baden. Auch hier weißer Sandstrand und man muss weit laufen, bis man ganz im Wasser ist. Aber es ist sehr erfrischend und tut gut. Am Abend gibt es leckere Brotzeit an Bord und wir lassen den Abend ausklingen. Für morgen haben wir uns einen Mietwagen bestellt, um die Insel zu erkunden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert