Eine Woche Heiligenhafen

Am Donnerstag, 30.05.24 sind wir morgens um 7.30 Uhr Richtung Heiligenhafen gestartet. Es gab kaum Wind und so wurde es ein reiner Motortag. Um 12.50 Uhr waren wir fest in der Marina an Steg 7. Kurz vorm Anlegen gab es noch etwas Regen, aber die Sonne kam schnell wieder raus. Nach dem Einlaufbier drehen wir eine Runde über die Hafenmeile. Hier gibt es viele Shops und natürlich auch ausreichend Gastronomie die zum Verweilen einlädt. Und so sind wir auch erstmal bei Gosch hängen geblieben bei Aperol, Bier und Fischbrötchen. Den Abend lassen wir entspannt an Bord ausklingen. Wir bleiben hier länger, denn Jürgen muss wegen seiner Augenspritze noch mal mit dem Mietwagen nach Eckernförde. Und so vertreiben wir uns die Zeit in Heiligenhafen mit Spaziergängen, wir Grillen mit Michael vom Kieler Stammtisch und gehen mit Eckart (auch KSS) lecker im TAURUS zum Essen.
Auch nutzen wir unsere EScooter für eine Tour und landen auf einer Minigolfanlage. Das hat auch mal Spaß gemacht.
Und ein Spaziergang zum Graswarder darf natürlich auch nicht fehlen. Es ist eine absolut tolle Landschaft und auch die Häuser, die dort stehen, sind sehenswert.
Für Donnerstag, 06.06.24, planen wir die Überfahrt nach Bornholm. Vorsichtshalber fahren wir am Mittwoch noch schnell zur Tankstelle rüber und machen den Tank voll. Sicher ist sicher. Waren dann auch 70 Liter, die in den Tank gepasst haben. Am Abend vor der Überfahrt gönnen wir uns noch eine leckere Pizza am Fischereihafen und gehen dann doch zeitig ins Bett. Die Aufregung zu der langen Überfahrt steigt.